11/2/2020
The sunny side of life
Die meisten Menschen haben Angst die Form zu durchbrechen. Sie sagen Dinge wie: "Wenn wir so reden, könnten wir möglicherweise blonde Mütter über 42 Jahre beleidigen, die ebenfalls Elektroautos fahren. Oder: "Wenn wir anders aussehen als die Konkurrenz, könnten wir dadurch vielleicht irgendwann business opportunities verlieren". Ja - valider Punkt. Im Wesentlichen kommt es darauf an, welche Art von Marke (oder Person) wir sein wollen.
Die Wahrheit ist, dass Marken die bereit sind Risiken einzugehen, immer die Oberhand behalten werden.
In diesem Sinne werde ich meinen sehr guten Freund Paul M. zitieren: "Mensch! Wenn Sie immer auf Nummer sicher gehen, sind Sie genau wie alle anderen. Und das ist ernsthaft schlecht fürs Geschäft."
Aber aus der richtigen Perspektive bieten uns Zeiten wie diese eine wunderbare Gelegenheit, uns hervorzuheben. Das stimmt, ich sagte "prima". Die meisten begnügen sich damit fade zu sein, aber ich denke wir sollten höhere Ziele anstreben. Warum versuchen wir nicht einige Köpfe zu verdrehen und Reaktionen zu erhalten? Wenn wir damit einverstanden sind, dass die Leute gleichgültig bleiben, scheitern wir. Denn gleichgültige Menschen werden uns nicht beachten, nicht über uns reden, uns nicht einstellen, uns nicht empfehlen und so weiter. Die Äpfel und Nikes der Welt verstehen das. Sie wenden es mit Präzision und Konsequenz an. Wenn sie es also können, warum können wir es nicht tun? Mein Rat an Sie ist einfach:
Seien Sie mutig. Heben Sie sich ab. Und wissen Sie, dass, ja, das wird einige Leute wahrscheinlich befremden. Wahrscheinlich waren sie sowieso nicht die Kunden, die Sie wollten.